Reisebeschreibung
Von Venedig aus gings nach Korcula. Am nächsten Tag waren wir in Itea/Delphi. Von dort sind wir zur Insel Santorini gefahren. Am gleichen Tag nachmittags sind wir dann noch die Insel Kreta angelaufen. Tags darauf haben wir Rhodos besichtigt. Einen Tag später sind wir in den Hafen von Piräus eingelaufen und haben Cap Sounion besichtigt. Gegen Abend sind wir dann durch den Kanal von Korinth gefahren. Nach einem ganzen Tag auf See haben wir dann wieder im Ausgangshafen Venedig ausgeschifft.
Infos
Eine der Hauptattraktionen war sicher die Fahrt durch den Kanal von Korinth. Die Landausflüge waren sehr schön. Jedoch ist die Atmosphäre auf den Schiffen mit italienischer Besatzung wesentlich entspannter und familiärer. Vielleicht gilt es hierbei zu erwähnen, dass auf dem Schiff die Hälfte der Gäste Deutsche (Bayern) waren, die eine Leserreise ihrer Zeitung mitmachten...
The Azur (Im Golf von Santorini)
Insel Santorini
Einfahrt in den Hafen von Piräus
Der Kanal von Korinth (Auf der Seite bleiben noch je 150cm zum Ufer)
Man könnte stundenlang zusehen
An den Anfang
Zurück zu Home Kreuzfahrten